![]() |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
|
Eigentlich versteh ich nicht, was Euch davon abhält, einfach mal bei dem Tuppes selbst oder seinen Eltern anzurufen...?! Dann bräuchtet ihr kein Ämter-Gedöns und es ist mit einer simplen Frage geklärt... ...aber ist natürlich einfacher, sich nicht mit Leuten, die man kennt, auseinanderzusetzen...![]() Irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an den Hund mit G aus Marburg, sorry... |
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
) Variante gibt, mit der sie sich besser arrangieren kann.Aber wenn ich das so höre, dann werd ich sie glaube ich einfach auf ihren Namen anmelden und gut ist. Wenn ich ihr erzähle, wie wir es machen müssen, dann dauert es bloß ewig sie davon zu überzeugen, dass es nicht anders und auch nicht mit weniger Risiko geht. ![]() Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe und die Tipps. Hoffe mal, das alles gut geht. |
| |||
| Umzug-Portal meldebox.de - günstig umziehen und ummelden Wenn Du hier unter Behörden guckst, findest Du auch Hinweise zur Hundesteuer...und wenn Ihr wisst, wann der Hund abgemeldet wurde, könnt Ihr denen dann auch trotzdem erklären, dass Ihr darüber nicht informiert wurdet.... Also, ich seh da gar nicht so große Probleme, aber ist natürlich Arbeit und man darf sich nicht abwimmeln lassen... Und wie gesagt: ich halte den Typ auch nach wie vor für die erste Anlaufadresse...nicht alle Menschen in Ämtern sind übrigens Monster... |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für den Link. |
| ||||
|
Bei uns ist das mit dem An-und Abmelden ganz unkompliziert und ich hab noch nie eine Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung vom Finanzamt bekommen. Die kam immer von der Verwaltungsgemeinschaft, das Finanzamt hat doch damit garnix zu tun! Und wir haben seit 1991 "Hunde"...das war immer so. Frag mich, wie du/ihr auf Finanzamt kommt.Ich weiß ja nicht, was in der Stadt Hundesteuer kostet, wir zahlen im Jahr 30 Euro und das find ich nicht schlimm. Wenn ich das Richtig gelesen habe wohnst du in Berlin? Dann geh doch mal dahin wo dein "Bürgermeister" sein Amt hat und da findest du 100 % auch die Steuerstelle für die Hundesteuer!
__________________ LG Christiane mit Peppi und Cleo Wir werden euch nie vergessen! Blacky 2002 - 2008 Flocky 1987 - 2002 |
| |||
| Zitat:
In Berlin sinds 120 € im Jahr, d.h. 10 € im Monat, da heißt es auch haben oder nicht haben. |
| ||||
| Zitat:
Ich hab den Eindruck, du sitzt das alles etwas kompliziert, dabei ist es ganz einfach. Und was deine Zweifel anbegeht, weil ihr mit den Hund beim Tierarzt wart. Falls da überhaupt jemand nachfragt, kannst du ja sagen, das ihr das gemacht habt, weil der Besitzer keine Zeit hatte und arbeiten war......
|
| |||
| Zitat:
Ich war doch vor 2 Wochen erst da und hab die Steuermarke für unseren Hund geholt. Das Ordnungsamt sitzt bei uns nicht mal im selben Gebäude, geschweige denn in der selben Straße. Zitat:
|
| ||||
|
Ich würd da auch einfach anrufen und den Hund anmelden. Da fragt niemand nach, seit wann ihr den Hund habt oder macht sich die Mühe, da den Tierarzt anzurufen oder etc. Die sind froh, dass sie Geld bekommen, wie hier schon erwähnt. Ihr werdet erstaunt sein, wie einfach es war, wenn ihr angerufen habt!
__________________ Liebe Grüße, Madeleine & Tyson Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. [Arthur Schopenhauer] |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|