Treffpunkt-Hundefreunde  
Zurück   Treffpunkt-Hundefreunde > Rechte und Gesetze

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (Permalink)  
Alt 22.01.2010, 17:39
Hundefreak

Standard AW: Großes Problem mit Püppe

Eigentlich versteh ich nicht, was Euch davon abhält, einfach mal bei dem Tuppes selbst oder seinen Eltern anzurufen...?! Dann bräuchtet ihr kein Ämter-Gedöns und es ist mit einer simplen Frage geklärt......aber ist natürlich einfacher, sich nicht mit Leuten, die man kennt, auseinanderzusetzen...

Irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an den Hund mit G aus Marburg, sorry...
  #12 (Permalink)  
Alt 22.01.2010, 17:39
Welpe

Hunderasse: Mischling

Zitat:
Das solltest du doch eher wissen als iwir?
Das war eher als Frage gemeint, ob das die Richtung ist, in die du gedacht hast.

Zitat:
Ist das ne Frage oder Feststellung?
Ne Feststellung, wenn man betrachtet, dass der Hund hier schon seit 5 Jahren in Behandlung ist. Mit dem Hintergrund, dass sie Angst hat, dass das FA das rausfindet und ihr vorwirft, dass sie den Hund schon länger hat.

Zitat:
Na und was willst jetzt von uns? Nen Freibrief können wir auch nicht ausstellen. Meld den Hund einfach an und gut ist.
Das ist ja klar, wir wollten halt nachfragen in der Hoffnung, dass es eine "risikolosere" (kann man das so sagen? ) Variante gibt, mit der sie sich besser arrangieren kann.

Aber wenn ich das so höre, dann werd ich sie glaube ich einfach auf ihren Namen anmelden und gut ist. Wenn ich ihr erzähle, wie wir es machen müssen, dann dauert es bloß ewig sie davon zu überzeugen, dass es nicht anders und auch nicht mit weniger Risiko geht.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe und die Tipps. Hoffe mal, das alles gut geht.
  #13 (Permalink)  
Alt 22.01.2010, 17:50
Hundefreak

Umzug-Portal meldebox.de - günstig umziehen und ummelden

Wenn Du hier unter Behörden guckst, findest Du auch Hinweise zur Hundesteuer...und wenn Ihr wisst, wann der Hund abgemeldet wurde, könnt Ihr denen dann auch trotzdem erklären, dass Ihr darüber nicht informiert wurdet....
Also, ich seh da gar nicht so große Probleme, aber ist natürlich Arbeit und man darf sich nicht abwimmeln lassen...
Und wie gesagt: ich halte den Typ auch nach wie vor für die erste Anlaufadresse...nicht alle Menschen in Ämtern sind übrigens Monster...
  #14 (Permalink)  
Alt 22.01.2010, 17:59
Welpe

Zitat:
Eigentlich versteh ich nicht, was Euch davon abhält, einfach mal bei dem Tuppes selbst oder seinen Eltern anzurufen...?! Dann bräuchtet ihr kein Ämter-Gedöns und es ist mit einer simplen Frage geklärt......aber ist natürlich einfacher, sich nicht mit Leuten, die man kennt, auseinanderzusetzen...
Ich persönlich kenne ihn nicht. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Anspielung nicht in Ordnung finde. Falls meine Andeutung vorhin nicht ausgereicht hat: Der Mann, hat meine Schwiegermutter aufs übelste tyrannisiert, physisch sowie psychisch. Und mein Freund hat das damals alles mitbekommen ect. Ich hoffe, dass damit verständlich ist, dass keiner von den beiden mit ihm in Kontakt treten will. Vor allem nicht persönlich. Und was seine Eltern angeht: Die sind nicht besser und haben damals noch eins draufgesetzt.

Zitat:
und wenn Ihr wisst, wann der Hund abgemeldet wurde
Wir wissen nicht ob und wenn ja wann der Hund aus welchen Gründen abgemeldet wurde. Die Vermutung liegt nur nahe, dass er sich da was hat einfallen lassen um nicht mehr zahlen zu müssen. Wir werden also nicht rausbekommen können ob der Hund gemeldet ist ect.

Zitat:
aber ist natürlich Arbeit und man darf sich nicht abwimmeln lassen...
Es geht hier nicht um den Auwand oder sowas, sonst würde ich nicht hier schreiben. Es geht lediglich darum, dass wir versuchen wollten einen Weg zu finden, wo sie nicht so große Angst haben muss, belangt zu werden. Selbst wenn die Angst übertrieben ist, so ist sie nun mal und darauf müssen wir dann auch eingehen.

Danke für den Link.
  #15 (Permalink)  
Alt 22.01.2010, 18:18
Benutzerbild von Issi
hinterlistige Hummelbombe

Hunderasse: Jack-Russel-Terrier

Bei uns ist das mit dem An-und Abmelden ganz unkompliziert und ich hab noch nie eine Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung vom Finanzamt bekommen. Die kam immer von der Verwaltungsgemeinschaft, das Finanzamt hat doch damit garnix zu tun! Und wir haben seit 1991 "Hunde"...das war immer so. Frag mich, wie du/ihr auf Finanzamt kommt.
Ich weiß ja nicht, was in der Stadt Hundesteuer kostet, wir zahlen im Jahr 30 Euro und das find ich nicht schlimm.
Wenn ich das Richtig gelesen habe wohnst du in Berlin? Dann geh doch mal dahin wo dein "Bürgermeister" sein Amt hat und da findest du 100 % auch die Steuerstelle für die Hundesteuer!

Wir werden euch nie vergessen!
Blacky 2002 - 2008
Flocky 1987 - 2002
  #16 (Permalink)  
Alt 22.01.2010, 18:31
Welpe

Zitat:
Frag mich, wie du/ihr auf Finanzamt kommt.
Ganz einfach, als wir damals unseren Hund angemeldet haben, haben wir Post vom Finanzamt bekommen. Und wir mussten auch gerade erst die neue Steuermarke für unseren Hund beim Finanzamt abholen. Daher bin ich schon der Meinung, dass die auch zuständig sind.
In Berlin sinds 120 € im Jahr, d.h. 10 € im Monat, da heißt es auch haben oder nicht haben.
  #17 (Permalink)  
Alt 23.01.2010, 10:04
Benutzerbild von Dackel80
Fördermitglied DRH e.V.

Hunderasse: Teppich-Porsche
Mein Wohnort auf der Karte

Zitat:
Zitat von Thekk Beitrag anzeigen
Bei der Gemeinde/Stadt (nicht Finanzamt) ganz normal anmelden. Wenn wer fragt ( tut in der Regel keiner) habt ihr den Hund letzte Woche vom Vorbesitzer übernommen. Name und Anschrift habt ihr ja.
genauso würde ich es auch machen. Ich glaub hier ist das Ordnungsamt dafür zustänidg, da gibt es eine extra Abteilung. In einer so großen Stadt wie Berlin gibt es sicherlich auch ein extra "Abteil" dafür.

Ich hab den Eindruck, du sitzt das alles etwas kompliziert, dabei ist es ganz einfach.

Und was deine Zweifel anbegeht, weil ihr mit den Hund beim Tierarzt wart.
Falls da überhaupt jemand nachfragt, kannst du ja sagen, das ihr das gemacht habt, weil der Besitzer keine Zeit hatte und arbeiten war......

#18 (Permalink)  
Alt 23.01.2010, 10:14
Welpe

Zitat:
Ich glaub hier ist das Ordnungsamt dafür zustänidg
Wieso glaubt mir keiner, dass in dem Fall das Finanzamt zuständig ist? Ich war doch vor 2 Wochen erst da und hab die Steuermarke für unseren Hund geholt.
Das Ordnungsamt sitzt bei uns nicht mal im selben Gebäude, geschweige denn in der selben Straße.

Zitat:
Ich hab den Eindruck, du sitzt das alles etwas kompliziert, dabei ist es ganz einfach.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich es komplizierter machen will als es ist, sondern, dass wir die Risiken ausloten wollen, damit meine Schwiegermutter nicht mehr so viel Angst haben muss. Ich denke doch, dass das nachvollziehbar ist.
  #19 (Permalink)  
Alt 23.01.2010, 14:39
Benutzerbild von Tillbert
Fördermitglied DRH e.V.

Hunderasse: Französische Bulldogge, Labrador-Hovawart

Zitat:
Irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an den Hund mit G aus Marburg, sorry...

Dobermann Rescue Hungaria e.V.

#20 (Permalink)  
Alt 23.01.2010, 17:30
Benutzerbild von Maddy
Hundefan

Hunderasse: Labrador-Golden Retriever-Mischling
Mein Wohnort auf der Karte

Ich würd da auch einfach anrufen und den Hund anmelden. Da fragt niemand nach, seit wann ihr den Hund habt oder macht sich die Mühe, da den Tierarzt anzurufen oder etc. Die sind froh, dass sie Geld bekommen, wie hier schon erwähnt. Ihr werdet erstaunt sein, wie einfach es war, wenn ihr angerufen habt!

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.
[Arthur Schopenhauer]
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht