![]() |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
|
Ich habe Schäfer mit niedriger Reizschwelle, hippelig, extrem zu Übersprungshandlungen neigend, kennengelernt.... ![]() Aber wie Saluki schon sagt - es kommt halt immer drauf an, was man aus dem Hund macht... Cali ist ja auch ein Kampfhund und kämpft nicht....
__________________ Viele Grüsse Eia und Cali ![]() Orthographisch durchlauchte Eselin |
| ||||
|
Nuja..was da oben beschrieben wird, ist der Ideal-Zustand, kaum noch anzutreffen (die sogenannte DDR-Zucht kommt dem wohl noch recht nahe). Hier bei uns ist der SH ein Spiegelbild der Gesellschaft: verhunzt und degeneriert.
__________________ grüß Gott, namasté, नमस्ते Mailo & Sven ![]() no san , no fun |
| ||||
| ich hab immer das ungute gefühl, genau diese exemplare auf den ausstellungen zu finden...völlig versaut....optisch wie wesenstechnisch...
|
| ||||
|
ich habe leider eine Abneigung gegen Schäferhunde ![]() Vor Maggy sollte eigentlich wieder einer auf unseren Hof ich war dagegen! Schäferhunde sind mir einfach zu aggressiv irgendwie ich weiss das es an der Erziehung liegt trotzdem kann ich mich nicht mit ihnen anfreunden.Hier in der Gegend wohnen viele Schäfis als Wachhunde....ich frag mich nur wann mal einer über den Zaun springt und zubeisst...so aggressiv sind die ![]() Aber gut das jeder so seine eigenen Erfahrungen und eigene Meinung dazu hat ![]() ausserdem finde ich ihre Haltung schrecklich......diese abgeknickten Hinterläufe mein Gott wer war so dumm es so hinzuzüchten
Geändert von Tillbert (07.10.2009 um 06:01 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung |
| ||||
|
ich mag Schäferhunde sehr gerne, denn es kommt wirklich nur auf die Erziehung an und auf die eigene innere Ruhe ![]() ich hatte selbst zwei Schäferhunde, sie stammten aus einer guten Zucht, ohne diese abgeknickten Hinterläufe, sie waren wohl erzogen und eigentlich recht ruhig, als Wachhunde sehr gut einsetzbar, Nachbarn und Bekannte ließen sie auf´s Grundstück, wollten natürlich auch begrüßen und begrüßt werden, bei Fremden waren sie vorsichtig und abwartend, aber wehe nachts waren fremde Schritte zu hören die dem Grundstück zu nahe kamen, oder irgendwas anderes fremdartiges was einfach nicht dahin paßte, dann hättet ihr die beiden mal erleben soll´n, jeder hätte dann sofort gedacht sie wären aggressiv, waren sie aber nicht, sie habe nur richtig reagiert
__________________ smile... and the world smiles back Dobermann Rescue Hungaria e.V. www.amarena4us.de |
| ||||
|
Bei uns im Ort gibt es viele Schäferhunde und die sind alle durchgeknallt. Herrchern oder Frauchen hängen in den Leinen und sind kaum fähig das Tier zu halten wenn es anfängt zu toben. Oft sehe ich im Feld ,wenn wir den Hunden begegnen das die Besitzer an einen Baum gehen und die Leine rumwickeln weil sie nicht fähig sind die tiere zu halten. Es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis mal eine Leine reißt und dann, Gute Nacht. Es mag bestimmt auch andere Hun de geben,nur leider ist mir erst einmal so ein Exemplar begegnet und der konnte sich kaum auf seinen abgeknickten Stelzen halten und bekam als Zweijähriger schon zwei neue Hüften
__________________ Liebe Grüße Lilo |
| ||||
|
unser Setter und auch Rocky wurden jedesmal durch Schäfis verletzt (z.T. heftig). Naja darum mag ich sie nimmer. Es ist aber schon so, dass es auf's andere Ender der Leine ankommt wie bei allen anderen Rassen auch.
__________________ LG Kirsten, Thyson, Kira, Lucky und Bubu sowie Mandy und Rocky im Herzen ![]() Uploaded with ImageShack.us |
| ||||
|
Ich auch!!! Ich kenne auch einige Schäferhunde, aber die meisten sind Rüden, aber so eine "Feine" wie unsere ist keiner, vielleicht liegt es daran das sie eine Hündin ist. Als wir sie vom Züchter holten, war sie schon 9 Monate alt u. kannte nur den Zwinger. Auf der Heimfahrt vom Züchter machte ich mir so meine Gedanken, weil wir sie ja in der Wohnung halten wollten, aber sie war eine ganz Süße, sie machte nix kaputt u. hat mir bis heute noch was umzurennen. Wir können sie überall mit hin nehmen sie ist "immer brav". Sie ist gehorsam, sensibel, verschmust einfach perfekt. Manchmal kommt es mir so vor als wär sie gar kein Schäferhund. Gruß
__________________ Wer Tiere quält, ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt. Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertrauen. Johann Wolfgang von Goethe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|