![]() |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| ||||
|
__________________ grüß Gott, namasté, नमस्ते Mailo & Sven ![]() no san , no fun |
| ||||
|
Böses hab ich von dir auch nicht erwartet Gugl. Aber warum sollte ich einen Hund beim Züchter kaufen wenn mein Traumhund bestellt und nicht abgeholt in einem TH sitzt ? Ob dieses TH nun in Deutschland,Ungarn oder Spanien ist ectr. das ist doch egal. Ohne Sabine hätte ich Mona doch niemals gefunden. Im Prinzip zeigen doch die Vermittler nur schaut mal was ihr sucht das ist schon da und sucht ebenso. Dieses von euch gesuchte Tier muss nicht erst gezüchtet (hergestellt) werden sondern wartet schon auf euch. Von einem Züchter hätte ich keinen besseren Hund bekommen können davon bin ich überzeugt. Lieben wir Mona heiß und innig. Umtausch ausgeschlossen. ![]() Eine Garantie für Gesundheit und die am besten lebenslang gibt es nicht die kann auch kein Züchter geben und Menschen die so etwas erwarten sollten vielleicht am besten überhaupt kein Tier nehmen. Nachtrag: Spell hat doch einen wunderschönen Hund bekommen und Becks (Odin) hat auch das gefunden wonach er suchte.
__________________ Gruß, Dobifreund Jeder wird mein tun verstehen und dann doch als Unrecht sehen An deiner Seite SEO ![]() Wir Helfen Hunden in Ungarn -bitte helfen sie uns http://www.dr-h.org/ Unsere Ebay Auktionen |
| ||||
| Zitat:
![]() Trotzdem scheiden sich da ja die Geister und Mandy wäre mir jetzt einfach nicht als erste eingefallen, die nen Ungarn-Hund nimmt. Das macht es ja (für mich) umso schöner... ![]() Ich geb dir in jedem Wort Recht, Anja..das Plädoyer hätte nich sein müssen..
__________________ grüß Gott, namasté, नमस्ते Mailo & Sven ![]() no san , no fun |
| ||||
| Zitat:
__________________ Gruß, Dobifreund Jeder wird mein tun verstehen und dann doch als Unrecht sehen An deiner Seite SEO ![]() Wir Helfen Hunden in Ungarn -bitte helfen sie uns http://www.dr-h.org/ Unsere Ebay Auktionen |
| ||||
|
Stimmt..hier lesen ja hoffentlich noch andere mit und freuen sich dran.
| ||||
| Zitat:
Becks hat da bisher noch nicht einmal daran rumgemacht... somit mach ich mir da auch keine Gedanken. Zumal nächste woche eh ein TA-Termin steht, ich brauch auch neues Ohrenreinigungsmittel, Exspot, Entwurmung und will ihn einfach mal meiner TÄ vorstellen und umgekehrt Bei der Gelegenheit lass ich ihn generell mal angucken, abhorchen etc...Ich weiß vorauf du hinauswillst... ![]() Es stimmt, meine Meinung vom Auslandstierschutz ist relativ gering, ich halte nichts davon, die Hunde herzukarren und dann halt irgendwem vermitteln, so wirds bei einem Tierheim hier in der Umgebung gemacht. Kurzes Beispiel: völlig angstpanischer Hund mitten in die stadt vermittelt an Anfänger im 3. stock, die vollzeit berufstätig sind oder einen HSH-Mix-Rüden an ein Kind mit 12 Jahren, es war klar, dass sich das Kind alleine kümmern muss... So könnte ich ewig weitermachen... mit noch heftigeren Geschichten, aber darum gehts ja nicht. Als wir Aaron erlösen mussten, wollte mein Kerl keinen neuen Hund haben vor Sommer, ok, dann geh ich halt solange wieder ins Tierheim und nehm nen patenhund. Leider war "mein" Tierheim nicht ganz so kooperativ, es gab keinen passenden Gassihund ![]() Nach 3 langen Wochen mit sehr langweiligen Mittagen zuhause, wollte ich wieder nen neuen Dobi (ja, ich will nen Dobi!), mein Kerl merkte, dass auch ihm der Hund sehr fehlte und stimmt mir zu, dass wir uns nach einem neuen umsehen. Gesagt getan, ich ins TH: und was gibts neues? Habt ihr was für mich? Keine Antwort... bisle blabla... ich wieder heim und hab meinen Lap angemacht. Was muss ich sehen, ins Tierheim kam ein (nicht ganz einfacher) Dobi-Rüde zurück und mir wurde nichts gesagt. Ich war stinkesauer.... Also gut, fing ich an, weitere deutsche Tierheime abzutelefonieren, überall bekam ich dieselbe Aussage: wir vermitteln keinen Hund und schon garkeinen Dobi an einen Platz mit 6,5 Stunden Alleinesein (ist übrigens auch die Meinung in RT). Ich war total gefrustet und nach jeder Absage nur noch am Heulen, also suchte ich in den üblichen Privatabgabe-Seiten, aber auch hier war nichts zu finden. Meinen Frust hab ich in der KSG kundgetan (inzwischen glaubte ich schon selber, ich wäre ein schei.ßplatz), da schrieb mich sabine an und fragt, ob ich bei ihr auf die Warteliste wolle! In dem Augenblick warf ich meine Vorurteile über Bord und war egoistisch (ja, ich will nen Dobi). Nicht mal ne Woche später, kam die Meldung von Becks (Odin) in der Tierfängeranlage und von Sabine an mich, sie hätte da was... Wir sagten zu und haben nun 1,5 Monate auf Becks gewartet, jetzt ist er da und ich bin total im Glück, solch einen lieben Hund hätte ich in RT niemals bekommen... Achja, RT ist übrigens total beleidigt und angesäuert... natürlich hätte ich nen Hund bekommen... ![]() Somit war die Entscheidung für Becks keine tierschutzentscheidung, sondern eine rein egoistische Entscheidung, wir wollen nen Dobi! Huch wurde jetzt lange, ich hoffe es ist verständlich rübergekommen ![]() Zum Scalibor / Exspot: das Scalibor dünstet halt mehr als Exspot, werd aber mit meiner TÄ nochmal drüber reden ![]() Zitat:
<- hier geht allgemein darum, um keinen besonderen Fall, ich hätte da sowieso mehrere "hammer" somit völlig rassenungebunden.Ok, zurück zu Becks... der pennt jetzt schon seit 10:00 durch sehr schön...
__________________ Grüßla Mandy mit Becks und Aaron für immer im Herzen www.reutlinger-tierschutz.de Geändert von Spell_2103 (07.04.2009 um 10:50 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung |
| ||||
|
Dankeschön. ![]() Ich hab ja ähnliche Erfahrungen wie du gemacht bei meiner Suche...ich war sogar schon so frustriert, daß ich beinah gesagt hätte.."leckts mi" und wäre beinah zum nem Züchter in Niedersachsen gegangen. Das war aber nur ne vorübergehende Schnapsidee...Gott sei Dank im nachhinein, denn ich hab ja dann, wie du auch, doch noch nette Vermittler gefunden.. Nuja..und daß im Auslandstierschutz auch nicht alles Gold ist, was glänzt, is auch klar..aber das gehört jetzt auch nicht hierher... Aber immer wieder schön zu sehen, wie sich alles fügt. Ich freu mich wirklich ganz dolle für euch drei.. ![]() Und immer schön Bilder nachschieben..
| ||||
|
Vorerst nur ein kurzer Bericht... (Ich hoffe mein Kerl kommt heute heim, solange es noch hell ist, dann kann er mal mit der Kamera mitlaufen )Sodele, unserer heutige Mittagsspaziergang war ein Ausflug in den Wald... Auf Becks potientiell hundegefährlichen Dinge steht jetzt auch: das Garagentor wird geöffnet und ins Autospringen, sowie die Gardinen werden zurückgezogen. Jedoch konnte er dem Geräusch, dass von der über Laub schleifenden Leine erzeugt wird, den Stempel ungefährlich aufdrücken, es kann somit zukünftig ignoriert werden ![]() Aber die Gefahr, die Bäume (vorallem im Rudel auftretend) ausüben muss weiter erforscht werden... Als ausrottungswürdig zählen immer noch Katzen (unabhängig deren Herkunft und Absicht) Jedoch hab ich heute den Beweis gesehen, wir wohnen dort wo sich Fuchs und Hase Mahlzeit sagen... zuerst wetze ein Hase übers Feld und schwubs kam schon der Fuchs hinterher... Meiner Hände ihr Glück: Becks war mit der Gefahrenüberprüfung der Bäume beschäftigt
__________________ Grüßla Mandy mit Becks und Aaron für immer im Herzen www.reutlinger-tierschutz.de |
| ||||
|
Hä, wie meinstn du das, das Scalibor dünstet mehr? Ich schau bei sowas halt auf die Wirkung auf meinen Hund. Exspot etc. geht halt alles ins Blut und muss demnach über die Nieren wieder raus. Der Scalibor-Wirkstoff verteilt sich im Fettfilm des Fells, der Organismus wird also wesentlich weniger belastet. Aber an meine Hunde kommen solche Keulen gar nicht erst dran, ist ja alles Nervengift. Ich wollte eigentlich auch nie einen Auslandshund, eben weil ich die Vorgehensweise vieler Vereine die das machen mehr als bedenklich finde... Nun ja, Maya kommt aus Serbien, was soll ich sagen. Aber da war eben auch die Vermittlung ok. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|