![]() |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
|
Ich kenne sowas auch von Sam. Er meinte alles probieren zu müssen. Auch z.B. Alufolie. Kam alles auf normalem Wege wieder raus, wir hatten dann halt glitzernde Haufen im Garten. Aber ich bin natürlich auch immer hinterher und hab die Haufen untersucht. War nicht lecker. Zwei-dreimal ließen wir das durchgehen. Aber wir dachten dann schon: Jetzt sind es nur "Kleinigkeiten". Wir müssen das unterbinden, denn sonst nimmt er Fremdkörper nicht nur daheim auf. Am Ende war totale Kontrolle angesagt. Alles aus der Reichweite von Sam entfernen und wenn er im Garten sein sollte, den Garten vorher genau inspizieren. War anstrengend aber hat sich gelohnt. Heute genügt ein "Nein" oder "Pfui" und es bleibt liegen. Sind wir aber nicht da, dann wird nach wie vor alles genau abgesucht und entfernt. |
| |||
|
Solange er normal kackt und frisst und nicht bricht sollte alles I.O sein. Attila hat als Welpe auch alles gefressen.Von Schnullern,über Plasteeislöffel. Das schlimmste war allerdings eine Packung Moncherie. |
| ||||
|
Mein Großer hat auch schon einiges verschlungen. Der hat mit einem großen Gummitier im Garten gespielt. Später sah ich, dass es schon leicht lädiert war und denk komm legst es weg, nicht dass er da was von verschluckt. Zwei Tage später!! kotzt er ins Wohnzimmer und da kam der komplette Kopf dieses Gummiviehs zum Vorschein, an einem Stück. Tennisballgroß....Prost Mahlzeit ![]() Meine Boxerpflegehündin hat mal 1,5 kg Kieselsteine gefressen. War auch lustig, 48 Std. Dauer*****n
__________________ Das Internet ist eine tolle Erfindung. Früher konnten mich nur ein paar Nachbarn nicht leiden-heute hasst mich die ganze Welt... |
| ||||
|
Hi, kann das sein, daß dein Monty vielleicht etwas Langeweile hat? Schon mal es mit einem Kong probiert? Wenn er so verfressen ist, wird er den Kong lieben und ist für andere Dummheiten abgelenkt .Meine 3 stehen voll drauf ![]() Lg Chrissi
__________________ "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!" - Carl Zuckmayer |
| ||||
|
Und aufpassen mit Strafe beim Fressen von Unrat. Die meisten Hunde, die sich nicht wirklich leicht hemmen lassen (Bullterrier gehören im Allgemeinen dazu) lernen durch Strafe nur eines: Noch schneller fressen und Abstand zum Menschen einhalten. Ich würde mit dem jungen Mann üben Dinge anzuzeigen, die er fressen will und zusätzlich das Tauschen üben. Generell halte ich es allerdings nicht für biologisch normal, dass ein Hund ALLES frisst, auch wenn es nicht verdaulich ist (kein anpassender Wert, nicht lebenserhaltend). Ich würde beim TA abklären lassen ob organisch alles mit ihm in Ordnung ist und im Zweifelsfall einen Verhaltenstherapeuten hinzuziehen. |
| ||||
|
Grundsätzlich ist es immer sinnvoll, alles aufzuräumen, damit der Hund gar nicht erst in Versuchung kommt. Sinnvolle Beschäftigung bzw. Auslastung lassen die Flausen im Kopf auch schwinden ;-) Ich würde aber erstmal "Tabuzonen" für den Hund einführen. LG, Sannah |
| ||||
|
Irgendwie erinnert mich das an meine Kira. Ich weiß nicht, wie oft ich mit ihr beim Tierarzt war dass sie eine Spritze bekommt um zu brechen. Habe mich öfters blamiert. Einmal hat sie es nach der Spritze nur bis zum Haupteingang des bei meinem Tierarzt um die Ecke liegenden Park geschafft, in dem irgend eine Veranstaltung war. Direkt neben einen Stand. Habe ich mich geschämt. Ich habe ihr einen Maulkorb verpasst und für die Zeit, in der ich nicht da war eine Box besorgt. Irgendwann hat sich das aber gelegt. Jetzt klaut sie nur noch ab und zu essbares. Das werde ich wohl nie aus ihr herausbringen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|