![]() |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| ||||
|
Huhu! Ich hab gestern nen Bekannten von mir getroffen... dessen Eltern haben sich nen 4 Monate alten Welpen geholt und sind damit überfordert. Laut meinem Bekannten sei der Welpe "dominant" und würde die Besitzer häufiger anknurren(als Beispiel nannte er: beim Spielen mit Spielzeug). Ich habe den Hund noch nicht gesehen, aber mein erster Gedanke war zunächst, dass der Hund spielerisch knurrt(beim spielen) und es überinterpretiert wird. Mit "Dominanz" hab ich ja eh so meine Probleme. Und bei einem 4 Monate altem Hund erst recht.*augenroll* Mit dem Hund wird wohl in die Hundeschule gegangen. Allerdings, meiner Meinung nach, in keine gute. Dort wird mit Rangordnung gearbeitet, sowie mit Gegenständen geworfen, Eimer Wasser übern Kopf etc.... Was genau die zu dem speziellen Problem gesagt haben, weiß ich nicht. Nun wird der Hund als Antwort auf sein Knurren zu Boden gedrückt. Als Antwort auf Knappen etc. wird ihm die Schnauze zugehalten. Er erzählte mir sogar, dass ihm ein Bekannter empfahl, den Hund ins Ohr zu beißen. ![]() Eventuell treff ich mich mit ihm am Mittwoch zum Spazierengehen. Ich brauche Ratschläge wie man mit so einem Verhalten umgeht, Argumente gegen Gewalt bei der Erziehung etc. etc. Problem ist, mit Welpen kenn ich mich nicht so gut aus. Wir haben unsere immer mit mindestens 6 Monaten bekommen... Der Hund hatte jetzt schon drei Besitzer, soweit ich informiert bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund in diesem Alter schon so massiv ein solches Verhalten zeigt, aber je nachdem wie mit ihm umgegangen worden ist oder immer noch wird... vielleicht ist er auch nur extrem verunsichert worden durch falsche Behandlung und zeigt nun Abwehrknurren? Ich hatte auch schon an gesundheitliche Ursachen gedacht... Was denkt ihr? Es ist natürlich schwierig... Er sagte sowas in der Art, wie dass da ja jeder was anderes erzählt und dass er einfach nur möchte, dass der Hund damit aufhört. Er kenne wohl jemanden, der mit seinem Husky(Mix?) dasselbe Problem habe, der mache das auch so mit runterdrücken.... Ich brauche also gute Argumente... Generell bin ich der Meinung, die bräuchten nen wirklich kompetenten Trainer, aber die davon zu überzeugen, dass die Hundeschule nicht das Wahre ist, wird auch nicht leicht. Sorry, ist ein bisschen lang geworden....
__________________ Liebe Grüße, Madeleine & Tyson Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. [Arthur Schopenhauer] |
| ||||
|
Der wird beim spielen Geräusche machen, vollkommen normal. Sollte das Knurren wirklich aus einer Abwehrhaltung heraus passieren muss er extrem schlechte Erfahrungen gemacht haben und Angst haben. Das wäre ein Grund mehr sanft mit dem Hund umzugehen. Wer kippt denn einem 4 Monate altem Hund einen Eimer Wasser über ?
__________________ Gruß, Dobifreund Jeder wird mein tun verstehen und dann doch als Unrecht sehen An deiner Seite SEO ![]() Wir Helfen Hunden in Ungarn -bitte helfen sie uns http://www.dr-h.org/ Unsere Ebay Auktionen |
| ||||
| Einem 4 Monate altem Hund nicht. Das sollte nur die Vorgehensweise der besagten Hundeschule darstellen. Ich war einmal selber dabei, als sie einem Hund nen Eimer Wasser über den Kopf gekippt haben, weil er nicht hörte und zu einem anderen Hund hingerannt ist. Ja, ich finde das ganze auch echt seltsam. Deswegen würd ich mir da sganze gern mal anschauen. Ich hoffe, ich bekomme die Möglichkeit dazu. ![]() Danke schonmal für eure Antworten! Sie bestätigen in dem Sinne auch das, was ich mir schon so gedacht hatte. @Socki Ungewöhnlich ist das leider heutzutage nicht mehr. (Tyson war 7 Monate alt, als ich ihn bekommen habe und er hatte vor mir auch schon 4 Besitzer... es scheint sich keiner mehr so wirklich bewusst zu sein, das ein Hund auch Arbeit bedeutet.
__________________ Liebe Grüße, Madeleine & Tyson Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. [Arthur Schopenhauer] |
| ||||
|
mich fragt keiner mehr sowas, die wissen alle wie ich darüber denke ![]() schau mal hier: Muppen A B C - Home da wird, find ich, Grundwissen gut vermittelt! |
| ||||
|
Recht haste Collie, wir haben unseren alles mit Leckerlie u. Lob beigebracht, man muß sich nur manchmal einen "Kopf" machen. Aber ich weiß nicht, ob das bei jedem Hund funktioniert. Gruß
__________________ Wer Tiere quält, ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt. Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertrauen. Johann Wolfgang von Goethe |
| ||||
|
Thalia brummt von klein auf beim spielen, wenn sie richtig mit anderen tobt hört sich das oft an, als wenn sie gleich jemand zerlegt. Besonders laut wirds wenn der andere Hund dann auch noch diese Angewohnheit hat. Das hat bei Thalia aber null mit Aggression zu tun, allerdings hab ich mich beim ersten Mal auch erschrocken, hört sich schon oft gefährlich an, wenn man es nicht kennt. Ich denke das kann man gut einschätzen, wenn man dabei ist und es sich ansehen kann. Bei Thalia haben wir nie den Versuch gemacht es zu unterbinden. Ich sehe da keinen Grund für. Wie gesagt, sie ist lautstark beim toben mit anderen Hunden, dass hat in meinen Augen nichts mit Aggression oder Dominanz zu tun in diesem Fall.
__________________ If you go me wieter onto the nervs i´ll putt you in the gully und do the deckel druff, till you never come back to tageslicht! |
| ||||
|
"... Nun wird der Hund als Antwort auf sein Knurren zu Boden gedrückt. Als Antwort auf Knappen etc. wird ihm die Schnauze zugehalten." usw. Kapier ich net ! 4 Monate alter Welpe dominant? ![]() Wir sind auch die 4.Besitzer bei Claire ... und die Anfangszeit war auch wahrlich nicht einfach ... aber das kann man ja auch nicht erwarten. Mit ganz viel Liebe und Einfühlungsvermögen ist Claire langsam angekommen bei uns und hat sich täglich wohler gefühlt. Solchen Leuten natürlich argumentativ beizukommen .... das wird ein Stück Arbeit werden. Ein Patentrezept gibt es wohl kaum ... kannst nur schauen wie die auf Argumente reagieren ... VIEL GLÜCK!
__________________ LG Kathrin In einem Meer von Schmerz ertrinken die einen, die anderen lernen darin schwimmen. |
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
|
Dominanz bei einem Kleinkind??? Klar, wenn man sich domieren läßt ;-) Nicht wirklich oder??? Jedes kleine Kind versucht doch irgendwann und irgendwie sich durchzusetzen... entweder ich laß es oder ich laß es nicht. Ob es nun nur Spielgebrumme ist oder Aufmucken in dem kleinen Hund unangenehmen Situationen, das müssen die Halter entscheiden, ich seh das Tierchen ja nicht und ich weiß nicht, ob das nur beim Spiel oder auch in anderen Situationen vorkommt. Falls es aber wirklich Aufmucken ist, was ich absolut normal finde bei nem Stöpsel, und man als Rudelführer dann nicht vernünftig anweisen kann sondern vor ihm kuscht, dann erzieht man sich u. U. einen zwar einen nicht generell wirklich, aber einem selbst gegenüber doch schon Tonangebenden Hund. Und das endet dann oft genug mit einer Euthanasie, wenn der Hund ausgewachsen ist und dann immer noch keine Führung erfahren hat... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|