![]() |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| ||||
|
Klar enthält Fleisch Bakterien, allerdings werden diese vom Hund wesentlich besser verarbeitet als vom Menschen, da die Magensäure des Hundes wesentlich agressiver ist. Tollwut wird eigentlich erst ab der 12 Woche geimpft. Übrigens, die einzig wirklich wirkende Impfung gegen Zwingerhusten erfolgt bei Hunden über die Nase und ist für diese äußerst unangenehm. Hier mal ein interessanter Link zum Thema impfen: Impfen mit Verstand und Augenmaß – aktualisierte Version, April 2007 Eine Hündin würde ich entweder vor der ersten Läufigeit, spätestens aber nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen - dies ist aber meine ganz persönliche Meinung. |
| ||||
|
Solche TÄ gibt es wie Sand am Meer, leider... Einen guten zu finden ist ziemlich schwierig und oft braucht man sogar mehrere, die sich auf bestimmten Gebieten gut auskennen. DEN TA hab ich leider auch noch nicht gefunden...
|
| ||||
|
Ich glücklicherweise schon. Ich bin regelrechter Fan von meinem Vet!
__________________ Felix 29.05.1992 - 24.03.2009 Du warst das Grossartigste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist. Leb wohl kleiner Purzelbär. Ich liebe Dich! |
| ||||
|
Mich hat leider noch kein einziger TA sonderlich beeindruckt. ![]() Diejenige, bei der ich jetzt bin... da hör ich auch nur schlechtes... aber bei uns hat sie bis jetzt noch nichts falsch gemacht... zumindest soweit ich das beurteilen kann...
__________________ Liebe Grüße, Madeleine & Tyson Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. [Arthur Schopenhauer] |
| |||
|
Tierärzte sind bei mir auch ein sensibles Thema. Habe schon einige schlechte Erfahrungen mit denen machen müssen!! Denke, dass es den perfekten Tierarzt gar net gibt! Ich bin für Blutnehmen einfach bei dem Tierarzt bei uns im Dorf, aber wenn es was ernsteres ist, dann fahr ich auch gern weiter zu nem Spezialisten!! |
| ||||
|
So, eben kam der Anruf: Sam ist krank! Er erbricht seit Samstag immer wieder, hat starken Durchfall und hängt auch oft rum! Sam bekam bis Sonntag Nassfutter vom Netto (Nichtmal Welpenfutter!) und der TA gab ihm dann zwei Spritzen gegen Übelkeit und Durchfall. Der Hammer ist eigentlich, dass sich trotz der Spritzen bis heute nichts geändert hat! Mal zum Vergleich: Basti hat gestern Mess- und Wiegetag gehabt Basti 4,1 kg bei 26 cm (die Proportionen sind perfekt) Sam 3,5 kg bei 29 cm (man sieht Rippen!) Ich könnt schon wieder k...en, wenn ich nur daran denke! Heute soll Sam noch mal zum TA. Ich will ja gar nicht behaupten, dass Barfen die Lösung für alle gesundheitlichen Probleme ist, aber ein bissl mitdenken sollte man doch schon, oder?
__________________ Felix 29.05.1992 - 24.03.2009 Du warst das Grossartigste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist. Leb wohl kleiner Purzelbär. Ich liebe Dich! |
| ||||
|
Schön das deiner sich so gut macht.
__________________ |
| ||||
|
Ja, bin auch ganz stolz! Anfangs hatte ich ja noch Angst, aber jetzt werd ich immer sicherer. Ich les bald jeden Tag was übers Barfen und fühl mich sicher, weil ich im Zweifel immer euch frage!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|