![]() |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| ||||
|
Da ihr ja jetzt alle wisst, dass am Wochenende ein kleiner Welpe bei uns einziehen wird, würde ich mich freuen, wenn ihr mal über meinen Futterplan drüber schaut. Futterplan.jpg Ich hab den Plan nach dem Buch Barf- Die natürliche Aufzucht von Welpen von Swanie Simon gebastelt. Grundsätzliches: Der Knirps wiegt zwischen 3000g und 3500g. Man soll am Anfang mit wenig Fleischsorten beginnen, Obst und Gemüse bekommt er aufgrund der Menge erstmal aus dem Hipp-Glas. Der Plan umfasst die 7. + 8. Woche. Die Hühnerhälse werden gewolft. Als Öl hab ich erstmal Distelöl besorgt. Wo ich die Algen her nehmen soll, weiss ich noch nicht. Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Hähnchenschenkel auch erstmal wolfen soll. So nun wünsch ich mir hier von allen erfahrenen Barfern viel Kritik, damit es dem Knirps an nichts fehlt!
__________________ Felix 29.05.1992 - 24.03.2009 Du warst das Grossartigste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist. Leb wohl kleiner Purzelbär. Ich liebe Dich! |
| ||||
|
Also gut, ich werde die letzten beiden Mahlzeiten gegeneinander austauschen. Halte das auch für sinnvoll. Ich denke, ich werde die Knochen zu Anfang auch erstmal wolfen.
__________________ Felix 29.05.1992 - 24.03.2009 Du warst das Grossartigste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist. Leb wohl kleiner Purzelbär. Ich liebe Dich! |
| ||||
|
Seh es genauso wie Dahra
__________________ |
| ||||
|
das ist wahrscheinlich eine gute Idee. Maya konnte am Anfang keine Hühnerhälse langsam kauen. die hat die einfach am Stück runtergewürgt... ![]() Hühnerbeine gingen, die konnte sie nicht schlucken. |
| ||||
|
So, Freitag Nacht ist Basti angekommen. Er stank nach dem Pedigree Welpenfutter! ![]() Die Infos der Vorbesitzerin: 2 Mal am Tag Pedigree Welpenfutter und dazu die Näpfe der Eltern und der Katze geleert! ![]() Freitag Nacht sind wir noch mal Gassi. Basti hatte Flika! Und so eine Menge! Hätte nie gedacht, dass ein Hund von dem Format so furchtbar riechen kann! ![]() Als wir zu Hause waren, lief er ganz nervös in der Küche umher. Ich hab ihm etwas Rinderhackfleisch gegeben. Ich konnte gar nicht so schnell hinterher gucken! Samstag morgen wieder raus. Keine Flika, aber immer noch sehr weich und eine Unmenge für den Lütten! Aus Vorsicht, hab ich seine Ernährung ein wenig verändert. Morgens bekommt er wie geplant, bei den anderen Mahlzeiten verzichte ich zunächst auf die Zusätze. Mit jedem weiteren Häufchen, normalisierte sich die Konsistenz und der Gestank nahm ab. ![]() Samstag Abend gab ich dann zum ersten mal Seealgenmehl. Es wurde zwar weiterhin besser, aber es war immer noch nicht das, was ich sehen wollte.... bis heute Nachmittag: Ein schönes dunkles festes Würstchen! ![]() Und dann kam, was mir die Tränen in die Augen trieb. Basti drehte sich um und begutachtete seine Hinterlassenschaft von allen Seiten! ![]() Jetzt wird Basti gefüttert, wie geplant. Die erste Leber fand er Klasse! Mit mir kann man ja nur über Sch... reden!
| ||||
|
Ui schön, dass sich so schnell alles normalisiert hat, hoffen wir, dass es so bleibt und er sein neues Fresschen gut verträgt. *knuddel*
|
| ||||
|
Das ist doch SUPER.
__________________ |
| ||||
|
Ich war ja schon langsam am Verzweifeln. Basti wird nach bestem Wissen und Gewissen gebarft. Ich bin mir 100000%ig sicher, dass es das Beste für ihn ist. Er hat nen schönen Absatz und frisst alles, was man ihm vorsetzt mit Genuss. ![]() Allerdings gestaltet es sich mehr, als schwierig, hier Quellen aufzutun. Ich kann den Knirps doch auf gar keinen Fall ewig aus dem Supermarkt ernähren. Der wird ja schliesslich etwas grösser. Online wollte ich eigentlich kein Frostfutter bestellen. Ich weiss nicht warum, aber ich war skeptisch. Vorgestern hab ich dann im Tierhotel bestellt: 5x200g Knorpelpaste 5x200g Putenhälse gewolft 2x500g Rinderhackfleisch grob gewolft 1x500g Hühnerleber Heute Mittag kam die Ware an und ich war einfach nur begeistert. Da werd ich weiterhin bestellen! Mein anderes Problem war der Futterplan. Ich hab die Mengen für einen 3kg- Hund berechnet. Basti wiegt nur 1,9 kg. Ich wollte erst bei den Mengen umrechnen, hab das jetzt aber gelassen. Basti hat nach dem Fressen keinen dicken Welpenbauch, wird nicht sofort müde und tobt dann erstmal richtig. Scheint alles recht gut seinen Bedarf zu decken.
| ||||
|
Über das Tierhotel habe ich auch nur gutes gehört.
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|