![]() |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
|
Hallo, ich möchte aus praktischen Gründen nicht ganz auf Barf umsteigen, da mit die Rechnerei doch etwas zu umständlich ist und meine Hunde nicht alle Innereien mögen/vertragen. Nun praktiziere ich seit 2 Monaten Folgendes und ich hoffe, es ist in Ordnung: jeden Morgen gibt es ein Stüch Rinti Hähnchenstreifen und eine Karotte zum Knabbern, dann nach dem großen Spaziergang einen Tag Trockenfutter (Lupovet), am nächsten Tag Dosenfutter (Terra Canis) und am dritten Tag Barf (keine Innereien, dafür immer mit Gemüse oder Obst gemischt oder fleischige Knochen). Abends gibts immer noch ein kleines Stückchen Käse. Zwischendurch als Leckerlis kleine Stückchen Trockenfutter. Können bei so einer Fütterung Mangelerscheinungen auftreten? Oder können dadurch Magen-Darm-Probleme entstehen? Für Erfahrungsberichte und Antworten wäre ich sehr dankbar. Danke schon im Voraus und Frohe Ostern- Eva |
| ||||
|
Wie oft fütterst du ihn am Tag? Wie groß ist der Knochen -Fleischanteil? Wie verträgt er es bis jetzt? Wie ist sein Stuhlgang? Was für Knochen bekommt der kleine? Wenn er es verträgt und alles OK ist, kannst zur Sicherheit nach 6 Monaten das Blut kontrollieren lassen.
__________________ |
| |||
|
Wie oft fütterst du ihn am Tag? So wie ich schrieb: morgens Rinti Hähnchenstreifen mit Karotte, nach dem großen Spaziergang die Hauptmahlzeit, zwischendurch als Leckerchen Trofu und abends ein Stückchen Käse. Wie groß ist der Knochen -Fleischanteil? Knochen waren im Winter eher selten wegen der sauerei im Haus, jetzt im Sommer wieder mehr, da sie (es sind 3) sich hauptsächlich im Garten aufhalten. Wie verträgt er es bis jetzt? 2 sehr gut, eine hat nach der Rohfütterung immer eher weichen Kot. Was für Knochen bekommt der kleine? Lammrippchen und Kalbsknochen |
| |||
|
Hallo Dahra, nein, keine Blähungen. Wegen der Karotte: ich weiß, daß die nicht großartig verwertet werden kann, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Sie stehen nur so sehr drauf, und ich bin froh, wenn sie sich an so was gerne bis zum Abwinken satt fressen. Der Kot danach ist dann natürlich ganz orange. Liebe Grüße- Eva |
| ||||
|
Na dann würd ich vorschlagen du fütterst weiter so und behältst die Mäuse im Auge. Karotte zum Knabbern ist ja eigentlich prima, hat kein Fett so wie tierische Knabbersachen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|