![]() |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| ||||
|
Erziehungsprogramm für Hundehalter animal. Es gibt Bücher, die schlägt man auf Seite eins auf, ist gefesselt und legt sie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Dann gibt es Bücher, die man am besten weiter hinten beginnt und in die man sich erst allmählich einliest. Man begreift dann nach und nach, was das Buch als Ganzes uns bietet. Ein solches Buch ist „Wie der Mensch so sein Hund“ von Dr. Sophia Yin. Hier beginnt der einfache Hundebesitzer am besten zunächst mit Teil 3, weil er dort genau und ideenreich beschrieben bekommt, wie er seinen Hund erziehen kann. Später wird er sich dann der Theorie in Teil 1 und 2 widmen und dabei eine Menge über seinen eigenen Hund lernen......... Quelle Geändert von paulinchen (03.07.2006 um 06:59 Uhr) |
| ||||
|
Hats schon jemand gelesen und kann selbst was dazu sagen?
__________________ Grüßla Mandy mit Becks und Aaron für immer im Herzen www.reutlinger-tierschutz.de |
| |||
|
Solche Bücher lese ich nicht! Bei der Erziehung meiner Hunde verlasse ich mich auf mein Gefühl und reagiere der Situation entsprechend. Mache dabei oft das, was vorgefertigte Erziehungskonzepte als kapitale Fehler bezeichnen, bin damit aber noch bei allen meinen Gebrauchthunden gut gefahren. Alle wurden bei mir innehalb weines Jahres zu friedlichen und ungefährlichen Tieren. Und weggelaufen ist mir auch noch keiner. Sheela lief zwar am Anfang mal davon als ein Kracher in ihrer Nähe hochging, doch nach ungefähr 2 Stunden in denen ich sie suchen und rufend in der Gegend blieb, kam sie wieder zu mir. Suchaufrufe im Internet hatte ich nie nötig. Ciao Erwin |
| ||||
|
@Erwin: ich lese solche Bücher gerne, denn ich interessiere mich für auch mal neue Erkenntnisse. Erziehung bzw. behandeln tue ich meine Hunde nicht nach einem Schema X, sondern suche aus der vielzahl von Möglichkeiten und Methoden, das heraus was auf den Hund passt ![]() Deswegen lerne ich gerne möglichst viel Methoden kennen ![]() Denn jeder Hund ist anderst und nicht bei jeden Hund fruchtet oder ist Methode X oder Y gut. Ich sehe gerne den ganzen Hund in der ganzen Situation
__________________ Grüßla Mandy mit Becks und Aaron für immer im Herzen www.reutlinger-tierschutz.de |
| |||
|
Ich lese eigendlich auch alles was mir in die Quere kommt Vieleicht sollte man hier mal über ne Art Bücherrei nach denken - das wäre doch was . |
| ||||
|
Nee, aber vielleicht eine Rubrik mit Literaturtipps bzw. Buchvorstellungen und dann jeder noch sein persönliches Urteil
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|