Zitat:
Zitat von Andy Naja dann lass ich mich mal überraschen was mit dem Verein wird oder was für schöne Nachrichten kommen
Ist ja schon komisch das ein Tierschutz verein der hauptsächlich Dobis vermittelt gleichzeitig
Eine Liste der Züchter in Ungarn und Deutschland auf der HP hat
Ein Dobi kostet ja nur zwei Stangen Zigaretten in Ungarn und für 150 - 200 in old Germany vermittel ein gutes Geschäft
Ich will ja nichts unterstellen |
Wenn ich etwas nicht leiden kann, ist es oberflächliches Geschwätz. Ganz klar haben wir zum Thema "Züchter" VORAB folgendes geschrieben (für Halbblinde: nur wenige Zentimeter über der von uns veröffentlichten "Züchterliste":
Da das Thema "Hundezucht" in verschiedenen Bereichen untrennbar mit dem Thema "Tierschutz" verbunden ist, möchten wir hier nach und nach einen Leitfaden erarbeiten, anhand dessen sich potentielle Käufer oder Adoptanten, welche sich nach reiflicher Überlegung und/oder aus verschiedenen Gründen doch keinen "Second-Hand-Dobie" zutrauen, über Auswahlkriterien eines seriösen Dobermann-Züchters informieren können. Damit möchten wir vermeiden helfen, dass ein Dobermann durch falsche Voraussetzungen ausgesucht oder gar aus Mitleid bei einerm dubiosen Hundehändler erworben wird - und natürlich möchten wir verhindern, dass ein Dobermann aufgrund dieser Umstände sein Zuhause verliert.
Das zum einen. Was zum anderen die beiden Hündinnen Mona und Lisa betrifft (darauf bezieht sich Deine Stichelei ganz offensichtlich), kann ich Dich trösten, wenn es Dir hilft:
Tierklinik Budapest inkl. Unterbringung Quarantäne: ca. 40.000 HUF (je Hund), Impfungen, Chip und EU-Pass ca. 10.000 HUF (je Hund), Labor weitere 25.000 HUF je Hund, die Unterbringung in der Pflegestelle nochmals 30.000 HUF je Hund, die Transportkosten anteilig betragen etwa 20.000 HUF je Hund. Der Kurs steht derzeit bei 1:280, Du kannst Dir unseren RIESENGEWINN also leicht selbst ausrechnen, wenn Du von der Vermittlungsgebühr von 200 Euro je Hund ausgehst. Ich will's Dir aber leichter machen, damit Du Dich nicht übermässig strapazierst: wir legen 492 Euro drauf. Zufrieden?
Zitat:
|
Aber für mich ist das nicht normal das Tierschützer die eigentlich gegen züchten sind (weil es genug elend auf der Welt gibt) dann noch Werbung für das züchten machen
|
Wer sagt, dass Tierschützer gegen das Züchten sind? Dieser Grabenkrieg ist mit einer der Dümmsten, die es gibt. Wenn man in der Lage ist, Züchter von Vermehrern zu unterscheiden, sehe ich keinen Grund, mich gegen seriöse Züchter auszusprechen, denn diese haben das Elend nicht verursacht. Wohl aber Vermehrer und die wirst Du bei uns nicht gelistet finden. Nicht umsonst werden wir in Ungarn von HDK unterstützt - im Gegensatz zu Deutschland, wo sich DV und "Tierschützer" einen nutzlosen Kleinkrieg liefern. Offenkundig haben diese sonst nix Gescheiteres zu tun.
Zitat:
|
Trotz alle dem würde mich interessieren was genau jetzt los ist oder vorgefallen ist das Judith einfach hin schmeißt
|
Das ist Dein Problem. Wenn Dir diese Frage so auf der Seele brennt, ruf' dort an oder schreib' hin.
angesäuert
Sabine